Über mich

Michael M.E. Wünsch

Rechtsanwalt und Notar (Bundesrepublik Deutschland)

Vita

  • geboren in Berlin
  • Abitur Fritz-Karsen-Schule, Berlin
  • Studium der Rechtswissenschaften Freie Universität Berlin,
  • Referendariat Arbeitsrecht u.a., bei dem Landgericht Berlin,
  • selbstständiger Rechtsanwalt in Berlin seit 1976
  • Notar im Landgerichtsbezirk Berlin seit 1989
  • seit 01.01.2001 in der Kanzlei mit Rechtsanwalt und Notar Kurt Nieth und Steuerberater Ekkehard Hahne

 

Ich habe das Glück, dass ich nach einem lernaufwändigen Jura-Studium in der praktischen Anwendung von Recht und Gesetz „mein Hobby zum Beruf“ machen konnte. Auch habe ich aus meiner Arbeit einen Sport gemacht, nämlich den, dass ich auch dort gern gewinne.

Das habe ich von klein auf gelernt. Meine Fußballkarriere reichte bis zum Profi in die Regionalliga. Fast 20 Jahre war ich danach auch im Motorsport zu Hause und bin von Clubrennen bis zu internationalen Sportwagen-Langstreckenrennen gefahren, wo genau so wie in meinem Beruf absolute Präzision gefragt ist.

Ich bin Vater einer Tochter, auf die als Sportjournalistin offenbar mein Sportengagement abgefärbt hat.

Wir unterstützen die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ seit Jahren, weil uns deren Philosophie der ideologiefreien Soforthilfe überzeugt.

 

Kontakt

RA und Notar Michael Wünsch
Michael M.E. Wünsch, Rechts­an­walt und Notar
wuensch@nwh-berlin.de
TEL +49-30-8811111